Thema: Krämpfe bei CAPD
Begonnen von: Andrea Rüttimann
2 Antwort(en) wurde(n) geschrieben, 902-mal gelesen
? Andrea Rüttimann schrieb am 30.10.2011 um 21:52
Gute Abend allerseits
ich bekam Krämpfe im Unterbauch beim letzten Ablauf.Dann Programm gewechselt. Jetzt habe ich Krämpfe beim letzten Einlauf. Was ist das? Kann mir jemand helfen?
Gruss
Andrea Rüttimann
ich bekam Krämpfe im Unterbauch beim letzten Ablauf.Dann Programm gewechselt. Jetzt habe ich Krämpfe beim letzten Einlauf. Was ist das? Kann mir jemand helfen?
Gruss
Andrea Rüttimann
! Dr. Wagner schrieb am 31.10.2011 um 13:16
Kurze Frage, kurze Antwort:
Schmerzen beim Ein- beziehungsweise Auslauf deuten auf Flüssigkeitsverhalt oder -Stau hin. Hier muss eine schnelle Diagnostik gemacht werden: Untersuchung ob das Dialysat keimfrei ist, und ob der Katheter noch richtig liegt. Sie müssen das umgehend mit Ihrem Nephrologen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wagner
Dialyse.de
Schmerzen beim Ein- beziehungsweise Auslauf deuten auf Flüssigkeitsverhalt oder -Stau hin. Hier muss eine schnelle Diagnostik gemacht werden: Untersuchung ob das Dialysat keimfrei ist, und ob der Katheter noch richtig liegt. Sie müssen das umgehend mit Ihrem Nephrologen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wagner
Dialyse.de
! Andrea Rüttimann schrieb am 31.10.2011 um 21:37
Besten Dank für die promte Nachricht. Ich werde es versuchen mit meiner Krankenschwester, beziehungsweise mit mein Arzt abzusprechen.
Aber mein Arzt ist in den Ferien.
Grüsse
Andrea Rüttimann
Aber mein Arzt ist in den Ferien.
Grüsse
Andrea Rüttimann